Garantie & Gewährleistung
- Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen 24 Monate ab Warenerhalt.
- Sollte seitens von triverti zusätzliche Garantiezusagen gemacht werden, lassen diese Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche unberührt.
- Sie erreichen unseren Kundenservice von Montag - Freitag von 09:00 - 17:00 Uhr unter support@triverti.at oder +43 (0)5332 21807.
Kommt ein Austausch oder eine Verbesserung nicht in Betracht (nicht möglich, zu hoher Aufwand, unzumutbar, Fristverzug), dann hat der Käufer Anspruch auf Preisminderung bzw., wenn der Mangel nicht geringfügig ist, Aufhebung des Vertrages (Wandlung). Der Ersatz von (Mangel-) Folgeschäden, sowie sonstigen Sachschäden, Vermögensschäden und Schäden Dritter gegen den Kunden, sofern es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft handelt, ist ausgeschlossen.
Auszug aus den AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen)
Der Verkäufer haftet gegenüber dem Käufer für Sach- und Rechtsmängel der gekauften Ware (Gewährleistung) gemäß den aktuell geltenden gesetzlichen Bestimmungen. Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen. Die Gewährleistungsfrist beträgt zwei Jahre und beginnt mit Erhalt der bestellten Ware.
Kommt bei mangelhafter Ware ein Austausch oder eine Verbesserung nicht in Betracht (da nicht möglich, zu hoher Aufwand, unzumutbar, Fristverzug) so hat der Käufer Anspruch auf Preisminderung. Ist der Mangel nicht bloß geringfügig, so kann der Kunde auch die Aufhebung des Vertrages (Wandlung begehren.
Der Ersatz von (Mangel-) Folgeschäden, sowie sonstigen Sachschäden, Vermögensschäden und Schäden Dritter gegen den Kunden, sofern es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft handelt, ist ausgeschlossen.
Geringfügige farbliche Unterschiede welche auf die jeweilige Darstellung durch das verwendete Kommunikationsmittel (Laptop, PC, Tablet usw.) und dessen farblicher Wiedergabe zurückzuführen sind, stellen keine Mängel im Sinne des Gewährleistungsrechtes dar, solange die gelieferte Ware der sonstigen Produktspezifikation entspricht.